Yukon’s Flegelalter

… entschuldigt bitte, hab‘ lange nichts von mir hören lassen!

 

Hatte viel zu tun: wachsen, Fell wechseln, Hitze ertragen, Beinheben lernen, die Großen anknurren, manchmal Verletzungen davontragen, mich dann behandeln lassen und und und …

Ich bin zwischenzeitlich wirklich ein fast ausgewachsener Husky geworden. Klar, noch immer viel kleiner als mein bester Freund Tjumen, aber mit fast allen Wassern gewaschen. Wegen der enormen Hitze durfte ich lange nicht mehr frei über die Felder toben, dafür hab‘ ich gelernt, dass der kühle Bach bei solchen Temperaturen eine herrliche Erfrischung ist, und es tierisch Spaß macht, darin rumzutoben, schwimmen kann ich auch. Manchmal darf ich sogar schon eine ganz kurze Strecke im Gespann laufen. Das ist super toll, ich bin dann ganz stolz, wenn ich genauso heftig hechle wie die Anderen und Leckerlis bekomme.

Manchmal bin ich etwas bissig. Wenn die Menschen mich nicht genug beachten, zwicke ich sie in die Haut, damit ich mehr Aufmerksamkeit bekomme. Klappt fast immer 😉 Teilweise sind sie sauer, vielleicht weil sie kein Fell haben und es ihnen weh tut …

Manchmal ist auch der Tjumen sehr streng mit mir. Da hab‘ ich richtig Angst, aber vielleicht hab ich’s einfach nur übertrieben. Dann mach‘ ich mich ganz klein und pinkle beim nächsten Mal lieber wieder wie ein kleiner Hund in der Hocke, dann ist er wieder lieb mit mir.

Auch durfte ich nun schon mehrere Mal mit allen anderen Hunden und ganz vielen Menschen, auch Kindern, durch den Wald laufen. Das ist vielleicht toll. Ich weiß auch schon, wie ich mich drehen muss, damit ich das Geschirr ausziehen kann…18 26

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert